Privatkredit von Privat

Ich habe auf diesem Blog schon einmal über Smava geschrieben, der Plattform, wo Privatkredite von Privat vermittelt werden. Viele meiner Artikel erhalten Kommentare von angeblichen Kreditgebern. Diese Kommentare schalte ich nicht frei, weil mir die Hintergründe zu diesen Privatanbietern nicht bekannt sind.

Die Plattform Smava dagegen wurde schon mehrfach gut beurteilt, unter anderem auch von der Stiftung Warentest. Dieser Test liegt zwar schon länger zurück, aber wenn bei Smava immer noch so gearbeitet wird wie zu Zeiten des Tests, würde vermutlich das Ergebnis heute auch noch gut ausfallen.

Privatkredit von Privat durch Smava

Smava steht als Vermittler zwischen Menschen, die Privatkredite anbieten und solchen, die nur einen Privatkredit von Privat annehmen möchten oder können. Meist landen Geldsuchende bei Smava, die von Banken bereits abgelehnt wurden. Bei einer Bank heute einen Kredit zu bekommen, ist sowieso nicht so einfach. Wer einen Schufaeintrag hat, kann es ganz vergessen. Auch Smava verlangt Sicherheiten. Das ist die Firma ihren privaten Geldgebern schuldig. Aber ein Schufaeintrag muss hier nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein.

Wer sein “Geldprojekt” plausibel darstellt und auch glaubhaft machen kann, dass er den geliehenen Privatkredit wieder zurückbezahlen kann, findet meist einen Geldgeber.

Menschen, die einen Privatkredit anbieten, machen dies entweder deshalb, weil sie einfach gerne helfen können und offensichtlich über genügend Kapital verfügen. Die meisten Geldgeber tun dies aber ebenfalls aus finanziellen Gründen, denn bei Smava kann man für sein Geld mehr Zinsen verlangen, als man es bei einer Bank für ein Sparbuch oder ein Tagesgeldkonto bekommen würde.

Insofern macht das Geschäftsmodell “Privatkredit von Privat” für beide Seiten Sinn. Wenn Sie Geld brauchen, versuchen Sie es einfach bei Smava.

smava.de – Direkt Kredit

Incoming search terms:

  • lv privat anbieten

 




Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*
*